Lokales 06..2007

Jugendfeuerwehr im Heu

Im Juni ist die Jugendfeuerwehr Roth  an den Edersee gefahren.

Nach  fünfstündiger Fahrt kamen wir zu unserem ersten Highlight, einer Sommerrodelbahn mit Spielplatz und Minigolfanlage. Als wir alles unsicher gemacht hatten, fuhren wir in unsere Unterkunft in ein Heuhotel. Man muss sich das so vorstellen, ein halbes Zimmer meterhoch mit Heu, da lies die erste Heuschlacht nicht lange auf sich warten. Später ging es zum Abkühlen in den Edersee. Nach dem Abendbrot und eine Runde Fussball fielen die müden Krieger in ihr Bett. Den nächsten Tag war nichts mit lang ausschlafen, es ging zu einem Aquapark und danach in den Wildpark. Den Nachmittag verbrachten wir wieder am Edersee. Am letzten Tag fuhren wir nach Kassel und besichtigten den Herkules. Punkt 15 Uhr fingen die Wasserspiele an, das Wasser lief vom Herkules Richtung Schloss Willhelmshöhhe 518 Stufen hinab. Zum Abschluss sahen wir uns noch das Oldtimerrennen an, das an diesem Tag rund um den Herkules stattfand. Das Zurückfahren dauerte ein bisschen länger, um uns den Stau zu versüßen stärkten wir uns unterwegs bei Mc Donalds.

Fazit  : " Nur der Geier überlebt ! "

Wer Lust hat mitzumachen,

die Jugendfeuerwehr Roth trifft sich jeden Freitag um 18:00 Uhr am Gerätehaus.

Bericht : Julia Jureczko

Hauptseite