Quelle : 

   

 

 
20.01.06
 

Fahrzeuge in Garage ausgebrannt - zwei Stunden Feuerwehr-Löscheinsatz 

 
GELNHAUSEN 
 
Zu einem Garagenbrand wurden die ehrenamtlichen Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Gelnhausen am Freitagvormittag alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war die starke Rauchentwicklung zu sehen. Daher wurden zusätzlich zu den Kräften aus Gelnhausen die Feuerwehr Gelnhausen-Roth mitalarmiert

Bei Flexarbeiten war in einer Garagenanlage ein Fahrzeug in Brand geraten. Die Besitzer versuchten noch, das Fahrzeug zu löschen, was ihnen aufgrund der starken Wärmestrahlung nicht gelang. Unter schwerem Atemschutz bekämpften zeitweise sechs Feuerwehrangehörige das Feuer. Da in der Garage auch Reifen gelagert wurden entschlossen sich die Einsatzkräfte, die gesamte Einsatzstelle mit Schaum abzudecken, um ein Wiederaufflammen des Feuers auszuschließen. Nach zwei Stunden konnten die Kräfte der Feuerwehr die Einsatzstelle wieder verlassen.

Die Feuerwehr Gelnhausen war mit 29 Einsatzkräften vor Ort. Der mit der Feuerwehr sicherheitshalber mitalarmierte Rettungsdienst musste nicht eingreifen. Verletzt wurde niemand. Die Polizeiermittlungen dauern derzeit noch an. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt. 
 
Copyright © Osthessen-News 2000-2006
 

 

Zurück  

Hauptseite